sponsoren bannerblank  
 
  Vereinsseite Lanparty-Seite Linuxbereich Webshop  
 

news
»sxVerein
»sxLan
»Turniere

sxlan
»Anmeldung
»Allg. Infos
»Bedingungen
»Sitzplan
»Teilnehmer
»Standort
»Konfiguration
»Technik
»Anfahrt
»Orgas

community
»Projekte
»Download
»Bilder
»FAQ
»Hardware
»Techblog

forum
»LAN-forum
»Kaffeeklatsch
»TurnierForum
»Meckerecke

turniere
»Turnierübersicht

Validated by HTML Validator

Valid CSS!

no software patents logo


news

 12> >>

DraGott
Rang:
Monitorträger
Kein Avatar

Postings: 121
Thema: Turnierumfragen sind aktivgepostet: 20. Sep 2015 20:17 Uhr
Ich habe gerade einige Fragen zu den Turnieren online gestellt.

Bitte stimmt fleissig ab. Bis nächsten Sonntag sind alle aktiv.

Falls es Fragen gibt, fragt ruhig ^^

Sammy
Rang:
Konsolenspieler
Kein Avatar

Postings: 57
gepostet: 26. Sep 2015 12:23 Uhr
#done! CS:GO 5n5 und 2n2 Pro wäre super!

Schmiddy
Rang:
Lowlevelformatierer
Kein Avatar

Postings: 171
gepostet: 26. Sep 2015 23:26 Uhr
wäre cool wenn fifa im 1on1 UND 2on2 modus angeboten wird
bei fifa waren doch immer sehr viele anmeldungen

DraGott
Rang:
Monitorträger
Kein Avatar

Postings: 121
gepostet: 27. Sep 2015 18:34 Uhr
Es steht noch nicht fest wie viele Modis wir pro Spiel anbieten, mit den Umfragen wollte ich erstmal festhalten wie ihr zu welcher steht.

moppz
Rang:
MacOS-Kenner
Kein Avatar

Postings: 541
gepostet: 27. Sep 2015 20:06 Uhr
Dota vs LoL

17:18

Bitte einfach beides Pro machen. Sonst gibt es nur Ärger. Sind halt die beiden größten eSport Titel. Wieso gibt es da überhaupt eine Wahl?

Ist so als wenn man Fußball gegen Basketball antreten lässt und im Gegenzug Hochsprung und Weitsprung setzt.

EriK
Rang:
Lowlevelformatierer
Kein Avatar

Postings: 152
gepostet: 28. Sep 2015 10:24 Uhr
Ich sehe wieder viel zu viele Turniere für die paar Teilnehmer

15 Turniere bei 111 Teilnehmern aktuell?
Das wird nichts, zu wenig Teams pro Turnier und dann wartet wieder jeder auf jeden ... weniger ist hier eindeutig mehr

moppz
Rang:
MacOS-Kenner
Kein Avatar

Postings: 541
gepostet: 28. Sep 2015 11:45 Uhr
Zitat:
EriK: Ich sehe wieder viel zu viele Turniere für die paar Teilnehmer

15 Turniere bei 111 Teilnehmern aktuell?
Das wird nichts, zu wenig Teams pro Turnier und dann wartet wieder jeder auf jeden ... weniger ist hier eindeutig mehr


Die sx versucht es halt jedem recht zu machen. Wenn man sich an großen Turniere halten würde wäre der Aufschrei groß.

Eigentlich sollte es nur Dota, cs, lol, sc2 und battlefield als Turnier geben. Alles andere wird halt nicht als esport betrieben. Wenn dann evtl noch ein Autorennen und Fußballspiel dazu.

Wir wollen halt Dota als pro Turnier. Das ist das Spiel mir dem größten Preisgeld für ein Event. Frage mich wie solche Spiele überhaupt zur Wahl stehen können. Haben Mates die aus München, Stuttgart, Frankfurt und von weiß ich wo anreisen wollen und die wundern sich doch schon sehr und überlegen nicht zu kommen.

Edit: http://steamcharts.com/top

Wenn man ganz lange sucht findet man dort Dirt mit unter 500 Spielern am Tag gegen cs oder Dota mit zusammen über einer Million Leute dir gleichzeitig diese games zocken. Auch Spiele wie call of Duty lockt halt niemanden mehr auf die Server. Warum gibt es da noch Turniere für?

letzte Änderung: 28. Sep 2015 11:54 Uhr von moppz

EriK
Rang:
Lowlevelformatierer
Kein Avatar

Postings: 152
gepostet: 28. Sep 2015 14:15 Uhr
Dieses Dota vs. Lol gebashe ist n Ding für sich (ich würde argumentieren das Lol deutlich professioneller ist, mehr Gesamtpreisgeld und viel mehr Zuschauer (Montag mittag auf twitch lol 110k - dota 40k)

Aber die ganzen winz turniere (cod, dirt, ut, quake, wc3) kann man sich sparen ... genauso wie jedes spiel in 2-3 modi

moppz
Rang:
MacOS-Kenner
Kein Avatar

Postings: 541
gepostet: 28. Sep 2015 14:31 Uhr
Zitat:
EriK: Dieses Dota vs. Lol gebashe ist n Ding für sich (ich würde argumentieren das Lol deutlich professioneller ist, mehr Gesamtpreisgeld und viel mehr Zuschauer (Montag mittag auf twitch lol 110k - dota 40k)

Aber die ganzen winz turniere (cod, dirt, ut, quake, wc3) kann man sich sparen ... genauso wie jedes spiel in 2-3 modi


LoL und Dota sind halt mit CS zusammen die 3 größten eSport - Titel und daher sollte diese 3 Turniere auf jedem Fall als Proturnier angeboten werden. Dazu kommt das überaus beliebte Spiel Hearthstone. Egal ob man diese nun mag oder nicht.

Aber wie du bereits gesagt hast, sind wieder so viele Turniere dabei wo sich nur Leute anmelden weil es keine guten Gegner gibt. Diese würde ich auch komplett streichen (dafür aber 5 richtige eSportkracher nehmen mit richtigen Preisen).

Kann halt wirklich nur so argumentieren das zwischen Fußball und Basketball diskutiert wird welches besser ist. Im Gegenzug aber Beachvolleyball und Curling automatisch gesetzt werden. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Es muss doch einige Organisatoren der LAN geben, die sich mit dem Thema schon mal beschäftigt haben. Oder? Ich als leidenschaftlicher Quake und UT - Spieler würde auf diese Turniere aus neutraler Sicher halt auch einfach verzichten, da die Spielerbasis einfach nicht vorhanden ist.

Hier mal eine Übersicht:

http://www.esportsearnings.com/games



Das wurde verdient in den letzten Jahren (LoL hier nur auf Platz 2 da in LoL die Spieler von Riot - Games ein Festgehalt kriegen welches nicht als Preisgeld anerkannt wird).


UT 2004:
http://steamcharts.com/app/13230
24h Peak von 80! Usern (Deadgame)

Dirt 3:
http://steamcharts.com/app/321040
24h Peak von 318 (Deadgame)

Age of Empires
http://steamcharts.com/app/221380
24h Peak von 5.744 (vierstellig!)

...

Man könnte diese Liste beliebig fortführen. Ich bin es nur satt, für die SX dann Spiele zu installieren die ich seit der letzten SX nicht mehr gezockt habe (und auch da nur für die Turniere). Dort wird man dann irgendwie 1-3 und kriegt total unverdient einen Preis.

Die richtigen eSportkracher spielen die Leute aber nicht, da sie sich lieber irgendwo was mit Crapturnieren sichern.

Aber da dies wohl die SX - Mentalität ist (MV muss auch im eSport hinterher hängen) war es das mit meinem Beitrag und ich werde (erstmal ;) ) ruhig sein.

Ich weiß nur das es jedes Jahr schwieriger wird die Leute zu mobilisieren das sie ins gute alte Stralsund fahren. Wenn dann noch immer wieder solch merkwürdige Turnierorganisation stattfindet, dann fahren wir lieber mal zur Dreamhack nach Leipzig.

mpz ende



gro3g
Rang:
Linuxinstallierer
Kein Avatar

Postings: 368
gepostet: 29. Sep 2015 17:58 Uhr
Ich stimme dir in vollem Umfang zu, moppz. Gerade die letzten beiden LANs waren begleitet von enormen Verzögerungen in den Turnierabläufen. Sicher ist es schön, wenn viele Turniere angeboten werden, aber wichtig ist, dass die 3 oder vier Kracher Turniere als Pro Version angeboten werden (LoL&Dota, CS, BF4, in Abstrichen auch Fifa). Der Rest ist Fun und sollte auch Fun bleiben.
Klar macht ein CoD4 Turnier Spaß, aber auch nur, wenn man ein Halbfinale nicht in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 4 Uhr ausspielen muss.
Wenn man aber zusätzlich zu den Pro Turnieren absolute Zeitfresser wie drei verschiedene CS Versionen, diverses UT/Quake, etc. 1on1 Geballer drin hat, kann man die Verzögerungen nicht vermeiden.
Ich verzichte gerne auf Turnieranmeldungen für Spiele,m die ich eh nicht gewinnen kann, weil es neben Preisen, etc. für mich auch um das Beisammensein mit 150 anderen Bekloppten geht.

Ich vertrau da einfach mal der SX Leitung, dass das dieses Jahr funktioniert, ist ja schließlich 20. Geburtstag

T.Haex
Rang:
Anfänger
Kein Avatar

Postings: 3
gepostet: 01. Okt 2015 09:42 Uhr
Moin, ich will dieses Jahr das erste mal dabei sein und habe auch kein Clan.
leider kann ich nirgendwo sehen ob CS Source und BF3&BF4 gespielt werden? Das sind so meine gängigsten Spiele. C&C Generals hätte ich auch im Angebot.

Kann ich ohne Clan überhaupt irgendwo mit machen?
Abgesehen davon, bin ich in den Shootern ziemlich gut.

u.soldier
Rang:
Konsolenspieler
Kein Avatar

Postings: 63
gepostet: 01. Okt 2015 12:23 Uhr
CSS 3on3 wäre auch ein Traum smile

gro3g
Rang:
Linuxinstallierer
Kein Avatar

Postings: 368
gepostet: 01. Okt 2015 13:20 Uhr
Zitat:
T.Haex: Moin, ich will dieses Jahr das erste mal dabei sein und habe auch kein Clan.
leider kann ich nirgendwo sehen ob CS Source und BF3&BF4 gespielt werden? Das sind so meine gängigsten Spiele. C&C Generals hätte ich auch im Angebot.

Kann ich ohne Clan überhaupt irgendwo mit machen?
Abgesehen davon, bin ich in den Shootern ziemlich gut.



Generell eher kein Problem. Du kannst unter dem Reiter team&players deine Bereitschaft/ Suche nach einem Team zum Ausdruck bringen. Meist findet sich dann jemand, der noch jemanden sucht

Vadda
Rang:
Lowlevelformatierer
Kein Avatar

Postings: 182
gepostet: 08. Okt 2015 21:00 Uhr
what pool schon vorbei? da kommt auch nix auf euer fb seite dazu :O Konnte nicht eine Stimme abgeben

 12> >>


user
Login:
Password
PW vergessen? unverschlüsselt

Twitter Facebook RSS
Steam Xfire

termine


poll
Um hier abzustimmen, musst du dich einloggen
»Alte Polls

sponsoren
»Activision
»Borangame
»Boreus
»Corsair
»DATAGROUP
»Dreamhack und XMG
»Drobo
»ITSS-Damm
»Kochmedia
»Lioncast
»Noctua
»OC-Card
»Rocketbeans
»Scheelehof
»Sound Projekt
»Sund-Xplosion
»Supergeek
»Team6 Game Studios
»UltimateGamers

»Sponsoren

infos
»Kontakt
»Impressum
»Disclaimer

load: 0,388 s sqlzeit 0,010087251663208 (40 Querys)s
querys_bevor_center 19 querys_after_center 40 Speicher MB
IP: 54.80.146.251